Warenkorb

Leih- und Mietkoch

Auch für Service oder Theke buchbar!!!

Warum!

Immer wieder werde ich von Gastronomiekollegen angesprochen, warum ich mein Wissen und meine Erfahrung nicht auch stunden- oder tageweise für den gastronomischen Alltag anbiete. Da Personalnot keine Seltenheit in der Gastronomie ist und mir nach 2 Jahren Abstinenz die Arbeit an der Front immer mehr feht, habe ich diesen Bereich in unsere Dienstleitungen mit aufgenommen. Wichtig ist mir, Kollegen in personellen Engpässen zu unterstützen. Durch meine 34 jährige Erfahrung in der Gastronomie gibt es kaum einen Bereich den ich gastronomisch nicht abdecken kann. Von regional, rustikal, gut Bürgerlich, gehoben über Bankett, Catering, Show-Coocking uvm. ist alles möglich. Auch die internationale Küche ist kein Fremdwort. Natürlich ist für mich auch die Herausforderung wichtig, etwas dazulernen zu können. Meine Leitsprüche: WER RASTET DER ROSTET und MAN LERNT NIE AUS, begleiten mich schon mein ganzes Leben, daher bin ich bereit mich jeder Herausforderung zu stellen.

Ob traditionell, ausgefallen oder exclusiv

Wie vor hundert Jahren

Großveranstaltung mit knapp 350 Gästen. Hier habe ich teilweise Gerichte gekocht, welche ich vorher noch nie gehört habe. Natürlich stand mir damals auch ein hervoragendes Küchenteam zur Seite. Es hat einfach Spaß gemacht.

Regional und rustikal

Klassische Suppen, Schnitzelvarianten, Vesperplatten, Salate uvm. alles kein Problem

Ob à la carte oder Reisegruppen spielt keine Rolle. Meine Erfahrungen sind in beiden Bereichen gleichermaßen groß.

Gut Bürgerlich und gehoben

Weder das klassische Kurzbratgericht, wie Rumpsteak oder Schweinefilet noch Fisch ist mir unbekannt. Die Sterneküche ist nicht mein zu Hause, wobei ich doch über die Fähigkeiten verfüge, im gehobenen Stil zu präsentieren.

Buffet

Weder die Zubereitung eines klassischen Brunchbuffets, eines saisonalen Heringbuffets,

oder die Zubereitung und Präsentation eines exclusiven Buffets für Hochzeits-und Familien feiern bereiten mir Probleme. Natürlich alles ohne jegliche Fertigprudukte zubereitet.

Selbstverständlich gehört auch das Herstellen von selbstgemachten Eisbomben zu meinem Repertoir.

Saisonale Küche

Zum Kochhandwerk gehört natürlich auch die saisonalen Gerichte zubereiten zu können. Ob Spargel (natürlich beherrsche ich auch die Zubereitung einer Hollandaise),  Grillspeisen, Muschelgerichte, Wild, Pilzgerichte uvm. kann von mir zubereitet werden. Wobei ich bei den Grillgerichten ganz besonderen Wert auf eigens zubereitete Marinaden und Dips lege.

Internationale Küche

Vor meiner Selbstständigkeit konnte ich viel Erfahrung in Küchen anderer Länder sammeln. Diese Kenntnisse habe ich im Laufe der Zeit ausgebaut und fühle mich recht wohl in der französischen, italienischen, griechischen und asiatischen Küche.

Backen

Auch das Backen habe ich von der Pike auf gelernt. Vom normalen Kuchen wie bei Oma bis hin zur Torte kann ich alles umsetzen. Im bebilderten Fall eine Torte für einen Kindergeburtstag und ein normaler Käsekuchen als Variante mit Obst belegt.

Noch lange nicht alles

Hier kann natürlich nicht alles aufgeführt werden, was in meiner langen Laufbahn an Herausfordeungen von mir abverlangt wurde. Ich bin ein Koch der alten Schule und mein Handwerk ist mir heilig. Natürlich stehe ich auch in ständiger Weiterbildung was Lebensmitteltechnik und Hygiene betrifft. HACCP Richtlinien und Umsetzung sind in meinem Tun fest verankert.

Leistungen und Preise

Ob Urlaubsvertretung, Krankheit, Peronalengpass oder überfülltes Resibuch

Gebucht werden können die Mietkochleistungen nach Absprache und Verfügbarkeit.

Die erbrachten Leistungen werden nach Stunden abgerechnet.

Sollte eine Übernachtung vor Ort nötig sein, wird die Übernachtungsmöglichkeit vom Auftraggeber gestellt und von diesem gezahlt.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte füllen Sie hierfür das untenstehende Kontaktformular mit den wichtigsten Infos aus. Gerne erteilen wir auch Auskunft unter +49(0)651-918 963 68

Zusatzleistungen Service oder Theke

Da meine Erfahrungen und Kenntnisse im Service und Thekenbereich nicht geringer als im Kochbereich sind, kann ich zu oben genannten Konditionen natürlich auch in diesen Bereichen angefordert werden

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte geben Sie den Code ein

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Gästebuch und Kommentare

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Hier finden Sie uns:

derGASTROdoc

Schönbornstr. 1 b

54295Trier

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

Jörg Thömmes mobil: 0171-810 60 10

Anja Thömmes mobil: 0171-3598723

 

Tel. +49 651 918 963 68

 

info@derGASTROdoc.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Bürozeiten

nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© derGASTROdoc